Mitgliedschaft im Arbeitskreis Hotelimmobilien

Heute offiziell für die PM-AM Apartments eingetroffen:

Unsere Bestätigung der Mitgliedschaft im Arbeitskreis Hotelimmobilien. 

Der Arbeitskreis Hotelimmobilien ist ein unabhängiger, Berufsgruppen übergreifender Zusammenschluss von rund 400 Akteuren im deutschsprachigen Raum, die sich aus unterschiedlicher Perspektive mit Hotelimmobilien befassen. Zu seinen Mitgliedern zählen Projektentwickler, Investoren, Hoteliers, Architekten, Innenarchitekten, Designer, Fachplaner, Rechtsexperten, Ausrüster und Berater.

Zielsetzung ist die Bündelung der Kompetenzen, um durch den interdisziplinären Erfahrungs- und Wissenstransfer die Professionalisierung in der Entwicklung und dem Betrieb von Hotelimmobilien weiter voranzutreiben.

Wir sind stolzes Mitglied des Arbeitskreis Hotelimmobilien.

Falk ist bereits seit über zwei Jahren im Arbeitskreis Hotelimmobilien tätig und hat unter anderem in der Arbeitsgruppe „Serviced Apartments“ an Publikationen der Charta für das temporären Wohnen mitgearbeitet.  

Serviced Apartments sind die Lösung für einen zunehmenden Bedarf an temporären Unterkünften durch die Anforderungen einer immer mobileren Arbeitswelt und neuen Lebensformen. Im Spannungsfeld zwischen Wohnen und Beherbergung sowie einem großen Wachstum des Segments entstanden und entstehen immer mehr Produkte und innovative Konzeptideen.

Diese Vielfalt macht es „Neueinsteigern“ schwer, das Segment zu greifen und zu verstehen. Die Arbeitsgruppe „Serviced Apartments“ hat das Ziel, diese Vielfalt greifbarer zu machen – sei es durch Standards, Definitionen oder weiterführende Untersuchungen. Zudem stehen neue Trends und Gegebenheiten sowie deren Einfluss auf das Marktgeschehen im Mittelpunkt der Diskussionen.