Serviced Apartments; Your Safe Place

Liebe Community, 

Safe in your second Home. Wir sind Teil der Kampagne #Weareopen, Ready for #restart.

Die von der Apartmentservice ins Leben gerufene Kampagne hat unser Unternehmen sofort begeistert, so dass wir stolz sind, Teil der Kampagne zu sein und gemeinsam mit einer Vielzahl an Partnern unseren Beitrag zu einem sicheren Aufenthalt für unsere Gäste zu leisten.

Die Gesellschaft darf nicht vergessen, dass wir unseren enorm hohen Lebensstandard nur durch die nachhaltige wirtschaftliche Stärke unseres Landes erhalten können. Aus diesem Grund sind Geschäftsreisen auch während der Corona-Pandemie von Nöten. 

Hintergrundwissen

Schon während des ersten Lockdowns der Corona-Krise gab es zahlreiche Hotelschließungen. 70% der Serviced Apartmenthäuser und Aparthotels in Deutschland waren dennoch geöffnet. 

Dadurch sind Serviced Apartments für eine Vielzahl an Geschäftsreisenden und durch die Quarantäne Auflagen der verschiedenen Länder zu einem sicheren Hafen geworden, denn vor allem bei längerem Wohnen auf Zeit zeichnen sich Serviced Apartments durch die inkludierten Küchen, separaten Wohn- und Schlafbereiche und kontaktlosen Zugangsmöglichkeiten aus. 

Darüber hinaus darf nicht in Vergessenheit geraten, dass Serviced Apartments besonders durch die geringeren Longstay-Raten deutlich günstiger als die klassische Hotellerie sind. 

Aktuelles 

Trotz der immer weiter steigenden Inzidenzen läuft das Leben immer wieder stärker an. Das Ziel ist die Rückkehr zur Normalität. 

Serviced Apartments gelten auch weiterhin als sicherer Hafen, denn folgende Hygienestandards sind bei uns als Standard definiert, so dass sich jeder Gast zu jeder Zeit sicher fühlen kann. 

  • Regelmäßige Reinigung und Desinfektion der öffentlichen Bereiche mit den entsprechenden Reinigungsmitteln nach geprüften Hygienevorschriften.
  • Verstärkte Hygienemaßnahmen bei der Reinigung der Gästezimmer nach jedem Aufenthalt, egal welche Aufenthaltslänge
  • Regelmäßige Intensivreinigung von Kontaktflächen wie z. B. Schlüsselkarten, Türgriffe, Aufzugstasten, Lichtschalter etc.
  • Zugangsbeschränkungen und Abstandsreglungen in allen Hausbereichen inklusive Überprüfung der Einhaltung durch das Personal.
  • In allen öffentlichen Bereichen stehen Spender mit virengeeigneten Desinfektionsmitteln für die Gäste bereit.
  • Möglichkeit der bargeld-und kontaktlosen Bezahlung.
  • Alle Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasen-Schutz und sind ausreichend geschult worden. 

Neben diesen Hygienestandards haben wir ein individuelles COVID-19-Hygiene-Konzept erarbeitet, welches wir Ihnen ebenfalls in prägnanter Kürze präsentieren möchten. Wir haben uns das Ziel gesetzt, unseren Gästen und unseren Mitarbeiten die maximale Sicherheit zu gewährleisten. 

Für uns ist die Gesundheit unserer Gäste eine Herzensangelegenheit. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bemühen uns Tag für Tag, das Risiko einer Infektion mit dem Corona Virus in unserem Hause so gering wie nur möglich zu halten, so dass sich die Viren beispielsweise in den jeweiligen Betrieben unserer Gäste sowie den Familien nicht verbreiten.

Sollten Sie sich dennoch infizieren oder sollte sich der Verdacht auf Covid-19 erhärten, bitten wir Sie, sich umgehend räumlich zu isolieren und den Kontakt zu weiteren Personen bestmöglich zu unterbinden. Nehmen Sie per Telefon Kontakt zu uns auf und wir veranlassen sämtliche weiteren Schritte in gemeinsamer Absprache mit Ihrer Person.

Verhaltensregeln

Gut sichtbar an allen Außentüren, Schleusentüren und Fahrstuhltüren, in Fahrstuhlkabinen, und überall da, wo sich unsere Gäste aufhalten und bewegen, sind die Richtlinien für die Verhaltensregeln in Deutsch, Englisch und piktografisch dargestellt (Tragen einer Mund- Nasenbedeckung; Hände desinfizieren; Abstand halten; usw.).

Abstand

Baulich wurde dafür gesorgt, dass es unseren Gästen nicht schwerfallen wird, auch in Fluren und im Treppenhaus einen Abstand von 1,50 m einhalten zu können.

Desinfektionsmöglichkeiten

Im gesamten Haus stellen wir allen Gästen ausreichend Desinfektionsspender zur Verfügung.

Mund-Nasenschutzmaske

Wir und unsere Mitarbeiter tragen zu Ihrer und unserer Sicherheit eine Mund- und Nasenschutzmaske. Auch unsere Gäste sind dazu angehalten eine Mund- und Nasenschutzmaske in den öffentlichen Bereichen zu tragen.

Unterweisung

Unsere Mitarbeiter und das Fremdpersonal sind in allen Punkten zur Hygiene umfassend geschult und unterwiesen. Dabei achten wir darauf, sie täglich über aktuelle Entwicklungen und mögliche Anpassungen zu unterrichten.

Dokumentation

Alle oben aufgeführten Maßnahmen werden fortlaufend überprüft und dokumentiert.

Check-In Prozess

Die Möglichkeit mit Mobil Devices per App oder Check-In Automat, minimiert den direkten Kontakt am Anreise- und Abreisetag.

Aktuell

Die geltenden Maßnahmen und Abläufe in unserem Objekt werden fortlaufend aktualisiert und an die neuen Erkenntnisse der Wissenschaft angepasst.

Für detailliertere Informationen können Sie sich unser Hygiene-Konzept gerne auf unserer Webseite ansehen. https://www.pm-am.de/covid19-hygiene-konzept/ 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unseren Serviced Apartments. Bei Fragen zu unserem Hygienekonzept sprechen Sie uns gerne an.

Wir sind für Sie da.

#staysafe